Wird es die erste Großhöhle im Rofan?

Am 12. Mai waren wir zu sechst unterwegs, um der Pink Paradiso Höhle weiteres Neuland abzuringen. Von der Höhlenforschung Südbayern waren dabei: Thomas Zrenner, Andreas Schuller und ich. Außerdem kamen mit: Andreas Walch vom Landesverein für Höhlenkunde Tirol und Georg Ronge, München und Tirol. Johanna Finkel vervollständigte unser Team.

Wir nahmen die erste Seilbahn zur Erfurter Hütte und marschierten anschließend Richtung Höhleneingang. Dort angekommen, packten wir die Lawinenschaufeln aus und begannen den Eingang freizulegen. Nach einer geschlagenen Stunde war ein kleiner Durchschlupf frei. Wir gruben von beiden Seiten weiter. Schließlich schafften wir es und machten uns sogleich auf den Weg zum hintersten Teil. Dort teilten wir uns in drei Teams auf.